23.04.2017

2. Rang Güterbahnareal Freiburg

Auf dem ehemaligen Güterbahnareal in Freiburg soll für den Bauverein Breisgau ein gemischtes Quartier mit genossenschaftlichem Mietwohnungsbau und Gewerbeflächen für Institute, Behörden, Verwaltungen sowie attraktiven Freiflächen entstehen. Unser Beitrag zur Mehrfachbeauftragung wurde mit dem 2. Rang ausgezeichnet.
zum Wettbewerb
20.04.2017

Ambulantes Versorgungszentrum Oppenau

Neue Bilder zum "Ambulanten Versorgungszentrum Renchtal" in Oppenau.
zum Projekt
25.03.2017

1. Preis Wohnheim Freiburg

Unsere Arbeit für ein neues Wohnheim für das Berufsbildungszentrums der Oberfinanzdirektion wurde mit dem 1. Preis ausgezeichnet.
zum Wettbewerb
01.03.2017

Fertigstellung Mehrfamilienwohnhaus in Staufen

Das Mehrfamilienwohngebäude mit 20 Eigentumswohnungen, im neuen Wohngebiet Staufen Rundacker gelegen, wurde Ende 2016 fertiggestellt und ist nun bewohnt.
zum Projekt
02.12.2016

1. Rang Wohnbebauung Malvenweg Singen

Bei der Mehrfachbeauftragung Wohnbebauung Malvenweg in Singen wurde unsere Arbeit einstimmig mit dem 1. Rang ausgezeichnet. Das Preisgericht lobt unseren Entwurf als einen überzeugenden, beispielhaften Beitrag für ein gemischt genutztes Wohnquartier im Kontext der Bebauungsstruktur der 60-iger Jahre, welcher einen Ort eigener Identität schafft.
zum Wettbewerb
01.12.2016

Grundsteinlegung "Quartier an den Alten Zollhallen"

Am Donnerstag 01.12.2016 fiel mit der Grundsteinlegung des ersten Bauabschnitts der Startschuss für das Quartier an den Alten Zollhallen.
zum Projekt
24.11.2016

Lob für das transparente Erdgeschoss

Auf dem ehemaligen Güterbahnarel in Freiburg entsteht das Projekt "Quartier an den Alten Zollhallen". Im Rahmen des Gestaltungsbeirats der Stadt Freiburg konnten wir die städtebauliche Grundkonzeption und den Entwurf des Kopfgebäudes vorstellen. Das städtebauliche Prinzip und die Qualitäten der Freiräume wurden lobend hervorgehoben. Die Überlegungen zur Nutzung und deren Flexibilität konnten ebenfalls überzeugen, wie auch die Weiterentwicklung der Fassade und das transparente Erdgeschoss.
zum Projekt
16.11.2016

Anerkennung Graf-Heinrich-Schule Hausach

Beim Realisierungswettbewerb zur Erweiterung der Graf-Heinrich-Schule in Hausach wurde unser Beitrag mit einer Anerkennung ausgezeichnet.
zum Wettbewerb
02.11.2016

2. Rang Wohnbebauung Daumstraße Berlin-Spandau

Im Gutachterverfahren Wohnbebauung Daumstraße in Berlin-Spandau wurde unser Beitrag mit dem zweiten Rang ausgezeichnet.
zum Wettbewerb
27.10.2016

einfach bauen München

Vortrag auf Einladung der Obersten Baubehörde des Landes Bayern im Rahmen der Praxisstudie " Bezahlbare Qualität im Wohnungsbau"
23.09.2016

Einweihung Ambulantes Versorgungszentrum Oppenau

Nach eineinhalb Jahren Bauzeit wurde das "Ambulante Versorgungszentrum Renchtal" in Oppenau mit einem Tag der offenen Tür eingeweiht.
zum Projekt
16.09.2016

Einweihung Wentzinger Schulen Freiburg

Die Wentzinger Schulen in Freiburg wurden in 9 Bauabschnitten während des laufenden Schulbetriebs grundlegend modernisiert. Nach 7 Jahren Bauzeit wurde die Baumaßnahme im Frühjahr 2016 abgeschlossen. Am Freitag erfolgte mit einem Festakt die offizielle Einweihung.
zum Projekt
01.08.2016

mbpk Architekten

Relaunched
20.07.2016

1. Rang Neubau Alemannen- Schlesierstraße

Bei der Mehrfachbeauftragung Neubau Allemannen-Schlesierstraße in Freiburg Littenweiler wurde unsere Arbeit einstimmig mit dem 1. Rang ausgezeichnet und soll der weiteren Bearbeitung zugrunde gelegt werden. Die Jury lobte die selbstverständliche Integration der Arbeit in das städtebauliche Umfeld.
zum Wettbewerb
16.06.2016

Richtfest Mehrfamilienhaus Denzlingen

Gemeinsam mit der Gemeinde Denzlingen, den beteiligten Firmen und den Fachingenieuren wurde das Richtfest gefeiert.
zum Projekt
27.04.2016

1. Rang Neue Ortsmitte Schallstadt

Die Jury des Preisgerichts empfiehlt unseren Enwurf als Grundlage für die Weiterenwicklung des Alten Sportplatzes zur Neuen Ortsmitte zu verwenden.
zum Wettbewerb
14.03.2016

2. Preis Wettbewerb Quartiersentwicklung, Würzburg

Innovativer, nachhaltiger und bezahlbarer Wohnungsbau in zukunftsweisender Architektur wurde von der Ausloberin als Ziel für den Wettbewerb zur Quartiersentwicklung Grombühl ausgegeben. Das Quartier ist ein Modellvorhaben des experimentellen Wohnungsbaus des bayrischen Staatsministeriums, dessen Ziele effizient bauen- leistbar wohnen als Grundlagen des Wettbewerbs dienten. Unser Entwurf für die Quartiersentwicklung Grombühl in Würzburg wurde mit dem zweiten Preis prämiert. Ein erster Preis wurde nicht vergeben.
zum Wettbewerb
12.02.2016

Auszeichnung Beispielhaftes Bauen

Beim Auszeichnungsverfahren Beispielhaftes Bauen Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald 2005-2015 der Architektenkammer Baden Württemberg wurde das Wohn- und Geschäftshaus Stegen ausgzeichnet.
zum Projekt
10.12.2015

Richtfest Ambulantes Pflegezentrum, Oppenau

Gemeinsam mit den Bauherren, den ausführenden Firmen und den Planern wurde das Richtfest für das neu entstehende Ambulante Versorgungszentrum in Oppenau gefeiert. Auf eine weitere Gute Zusammenarbeit!
zum Projekt
10.06.2015

Turnier mbpk vs. k9

Man kann sagen, dass das Turnier ein heißer Tanz war , der durch seine ballsicheren und durchweg robusten Kontrahenten sehr intensiv und körperbetont geführt wurde. Jedoch lag die Gunst deutlich bei den Schlachtenbummlern von mbpk. Am Ende der Spielzeit wurde das Spiel sichtlich entschleunigt. Die gegnerischen Mannschaften mit ihren ausgesprochen übertrainierten Spieler profitierten beiderseits davon. Hier sah man dann jedoch, dass das Quäntchen im Detail wiederum bei mbpk lag...
01.05.2015

1. Rang Mehrfachbeauftragung Oberreut, Karlsruhe

Wir freuen uns sehr über den gewonnenen Wettbewerb in Karlsruhe. Auf den Baufeldern B1-B2 in Oberreut- Süd konnten wir das Preisgericht mit dem Entwurf unseres Wohnungsneubaus überzeugen.
zum Wettbewerb
01.02.2015

2. Preis Wettbewerb HWK, Trier

Unser Entwurf für den Neubau des Berufsbildungs- und Technologiezentrums der Handwerkskammer Trier wurde mit dem zweiten Preis ausgezeichnet.
zum Wettbewerb